Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 15.04.2016

Auf Schmidt folgt Schmitt

Bernd Schmitt wird neuer Außenstellenleiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Würzburg in Kitzingen

v.l.: Amtsleiter Emil Fischer, Bernd Schmitt

Bernd Schmitt wurde zum neuen Leiter der Außenstelle Kitzingen des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Würzburg ernannt. Der Willanzheimer startete 1972 als Dienstanfänger für den mittleren Dienst am damaligen Vermessungsamt Kitzingen seine Laufbahn. 1996 absolvierte er den Aufstieg in den gehobenen Dienst und ist seit dieser Zeit als Geometer im Landkreis Kitzingen unterwegs. Er kennt „sein Amt“ und den Landkreis wie seine Westentasche und ist damit bestens gerüstet für die neue Aufgabe.
Als Außenstellenleiter und Leiter des Außendienstbezirkes Landkreis Kitzingen ist Schmitt verantwortlich für das Liegenschaftskataster d. h. für den Nachweis der Grundstücke und Gebäude im Landkreis Kitzingen. Er ist Ansprechpartner für die Bearbeitung der Vermessungsanträge, die Nutzung der Geodaten und der Abgabe von Auszügen aus dem Liegenschaftskataster.
Sein Vorgänger, Herbert Schmidt, wechselte zum 1. Februar als neuer stellvertretender Amtsleiter nach Würzburg.

nach oben